Druck von Trainern.
Kennt ihr das, wenn ihr irgendeine Sportart macht und irgendwas falsch macht, verliert oder sonst was, dass eure Trainer euch dann Druck machen, rummeckern etc.?
Naja. Heute hab' ich sowas wieder beobachtet: Ein Junge spielt, nicht besonders gut, ich weiß aber nicht, ob er sonst besser ist, und trifft den Ball nicht.
Plötzlich ruft sein Trainer, Vater oder wer das war, quer durch die Halle: "Hör' doch mal auf zu meckern und konzentrier dich!" Und noch irgendwas. Ja, okay, der Junge hat ein mehr oder weniger leises "Neein!", von sich gegeben, aber deswegen gleich so auszurasten? Ist doch übertrieben.
Oder auch ein anderer, kleinerer Junge. Seine Mutter ist Trainerin von dem Verein, wo er spielt.. Sie ist immer so, wenn jemand nicht macht oder sie der Meinung ist, dass er/sie es besser kann, dann bekommt derjenige es auch gleich zu hören und nicht immer freundlich... (Geht mir vllt. auch bald so o_o)
Oder auch ein kleines Mädchen 2000 oder so geboren. Ihr Vater verlangt von ihr, dass sie 7 Tage die Woche, jeden Tag 2 Stunden lang Tischtennis trainiert. Sie zuckt sogar zusammen, wenn sie nur einen Ball verschlägt und schaut am liebsten gar nicht ihren Vater an..
Persönlich finde ich es übertrieben. Es soll doch Spaß machen und man kann doch sowas auch freundlich ausdrücken. Oder ist das etwa zu fiel verlangt?
Bei den meisten anscheinend schon.